Kürzlich gab der Free-TV-Sender ProSieben MAXX bekannt, dass man sich den Anime Terror in Tokio gesichert hat und diesen demnächst erstmals im deutschen Fernsehen mit deutscher Synchronisation zeigen wird.
Die elfteilige Anime-Serie startet demnach ab dem 20. November 2020 und wird wöchentlich um 22:00 Uhr im Rahmen der Anime-Nacht auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Dabei werden jeweils drei Episoden am Stück gezeigt, die direkt im Anschluss in der Mediathek des Senders auf Abruf bereitstehen.
Studio MAPPA produzierte unter der Regie von Shinichiro Watanabe die elfteilige Original-Serie, die von Juli bis September 2017 im japanischen TV ausgestrahlt wurde. Für das Charakterdesign war Kazuto Nakazawa zuständig, währen Hidetoshi Kaneko die künstlerische Leitung übernahm. Die Musik zur Serie komponierte Yōko Kanno.
Hierzulande veröffentlichte das Münchner Anime-Label LEONINE Anime (ehemals Universum Anime) die komplette erste Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Zudem sind alle Episoden auch bei ANIMAX abrufbar.
> Zur Serie auf Prime Video (über ANIMAX)
Ankündigung:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Darum geht es in Terror in Tokio:
Tokio wird von einem verheerenden Terror-Anschlag erschüttert. Eine Terrorgruppe namens „Sphinx“, hinter der die Teenager Nine und Twelve stecken, hatte die Tat zuvor in einem bizarren Internet-Video angekündigt. Offensichtlich bereitet „Sphinx“ bereits weitere Attentate vor. Deshalb wird der zum Archivdienst strafversetzte Polizist Shibazaki Kenjirou zu der ermittelnden Sondereinheit geholt. Er scheint der Einzige zu sein, der die von Sphinx gestellten Aufgaben und Rätsel lösen und damit weitere Terroranschläge verhindern kann. Während zwischen Shibazaki und den jugendlichen Terroristen ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, findet der Ermittler heraus, dass Sphinx offensichtlich im Besitz von Plutonium ist und Japan möglicherweise eine Atomkatastrophe droht.
FOLGE PATTOTV AUF