AniMoon Publishing gab kürzlich mit Redo of Healer (jap. Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi) eine weitere Anime-Serie bekannt, an der man sich die Rechte gesichert hat und ab dem Start im japanischen TV auch hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast präsentieren wird.
Somit erweitert das Anime-Label aus Potsdam sein Portfolio um eine weitere Anime-Neuheit. Bei welchem Streaming-Anbieter die Serie im Simulcast verfolgt werden kann, verkündet AniMoon zu einem späteren Zeitpunkt. Anschließend plant man Ende 2021 mit einer Home-Video-Veröffentlichung mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Nähre Details dazu stehen noch aus.
Redo of Healer ist ein neuer Anime des Studios TNK, der unter der Regie von Takuya Asaoka produziert wird. Dabei ist Kazuyuki Fudeyasu für das Drehbuch verantwortlich, während Junji Goto als Charakterdesigner fungiert. Die aus voraussichtlich zwölf Episoden bestehende Dark-Fantasy-Serie feiert ab Januar 2021 seine Premiere in Japan.
Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen originalen Light-Novel-Reihe, die von Rui Tsukiyo geschrieben und von Shiokonbu illustriert wurde. Der Verlag Kadokawa publiziert die Reihe, die derzeit sieben Bände umfasst, seit Juli 2017 in Japan. Seit Oktober 2017 erscheint eine Manga-Adaption von Sōken Haga.
Trailer:
Darum geht es in Redo of Healer:
Keyaru ist ein Held, der leider nur Heilmagie beherrscht. Da ein Heilmagier nicht allein kämpfen kann, wurde er von seinen Kameraden bisher nur brutal behandelt. Nachdem er, als er sein wahres Potential entdeckt, in der Vergangenheit wieder aufwacht, schwört er Rache und setzt sich das Ziel, den anderen Helden ihre gerechte Strafe zukommen zulassen.
Dabei sind ihm auch genau dieselben grausamen, blutigen Methoden recht, denen einst er selbst zum Opfer fiel. (Quelle: aniSearch.de)
FOLGE PATTOTV AUF