Das erste Volume zu Doreiku The Animation erschien bereits durch KAZÉ Anime im deutschsprachigen Handel. Passend dazu veröffentlichte das Anime-Label aus Berlin einen neuen deutschen Trailer.
Die Anime-Serie umfasst insgesamt zwölf Episoden, die von April bis Juni 2018 im japanischen TV sowie hierzulande bei Anime on Demand in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast lief. Für die Produktion war das Studio Zero-G unter der Regie von Ryouichi Kuraya verantwortlich. Dabei verfasste Kuraya das Drehbuch und Junji Gotou wirkte als Charakterdesigner mit.
KAZÉ Anime sicherte sich wie bereits erwähnt die Lizenz und startete am 16. September 2021 mit der Home-Video-Veröffentlichung. Das zweite Volume mit einem 8-seitigen Booklet und einem Poster als Extra folgt voraussichtlich am 18. November 2021. Die Anime-Umsezung basiert dabei auf der Manga-Reihe SCM- Meine 23 Sklaven von Shinichi Okada (Story) und Hiroto Ooishi (Zeichnungen), die hierzulande vollständig bei Panini Manga erhältlich ist.
> Serie bei Anime on Demand ansehen (OmU)
Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
Deutscher Trailer:
DARUM GEHT ES IN Doreiku The Animation:
Ein SCM (Slave Control Method) ist ein kleines Gerät, doch mit so viel Macht. Wer ein SCM sein Eigen nennt, kann gegen andere Besitzer im Kampf antreten – und der Verlierer wird zum Sklaven des Gewinners. Widerstand? Zwecklos! Der Sklave kann sich gegen keinen Befehl seines Masters wehren. Neid, Eifersucht, Langeweile, Rache: Verschiedene Gründe treiben die Menschen dazu, bei diesem „Spiel“ mitzumachen. 24 Personen werden durch ihr SCM die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele kennenlernen …
FOLGE PATTOTV AUF