Im Rahmen des Netflix Festival Japan 2021-Panels verkündete der Streaming-Riese nicht nur neue Anime-Titel, sondern auch Live-Action-Adaptionen. Unter anderem gab Netflix bekannt, wann die zweite Staffel der Netflix-Serie Alice in Borderland erscheint.
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel, war die Ankündigung eines Nachfolgers keine große Überraschung. Die zweite Staffel soll nun im Dezember 2022 weltweit auf Netflix auf Abruf bereitstehen. Kento Yamazaki kehrt erneut als Ryōhei Arisu zurück und Tao Tsuchiya ist wieder als Yuzuha Usagi mit an Bord. Für die Produktion übernimmt abermals Shinsuke Satō die Regie.
Die erste Staffel umfasst acht Episoden, die bereits seit Dezember 2020 in 190 Ländern im Katalog des SVoD-Anbieters enthalten sind. Alice in Borderland basiert dabei auf dem gleichnamigen Manga von Haro Aso, der zwischen November 2010 und März 2016 in Japan erschien und mit 18 Bände bereits abgeschlossen ist.
Teaser:
Ankündigung:
Visual:
Darum geht es in Alice in Borderland:
Der junge Gamer Arisu, der planlos und arbeitslos seinen Weg beschreitet, findet sich eines Tages in einer fremdartigen und menschenleeren Version von Tokio wieder, in der er sich gemeinsam mit seinen Freunden Karube und Chota in gefährlichen Spielen messen muss, um zu überleben. Während seiner Reise trifft Arisu auf Usagi, eine junge Frau, die sich bislang alleine durch die tödlichen Spiele in dieser mysteriösen Welt navigiert hat. Gemeinsam machen sie sich auf, um nach und nach die Geheimnisse hinter dem Borderland zu lüften, und riskieren dabei nicht nur ständig ihr Leben, sondern stellen sich mit der Zeit auch die Frage, was es eigentlich bedeutet, zu leben.
FOLGE PATTOTV AUF