In seinem neuesten Podcast behauptete der bekannte Branchen-Insider Jeff Grubb kürzlich zusammen mit dem GamesBeats Managing Editor Mike Minotti, dass bald mit einer neuen Nintendo Direct zu rechnen sei. „Zu 100 Prozent wird es im September eine Nintendo Direct geben”, erklärt Minotti.
Die neue Ausgabe der Nintendo Direct soll demnach in der Woche ab dem 12. September 2022 stattfinden. Worum es sich in dieser Nintendo Direct handeln solle, waren sich beide sicher: Jeff Grubb verriet, dass es „eine Menge Zelda-Zeug bei dieser Veranstaltung geben” würde. Außerdem glaube er, dass es „ein Zelda-Spektakel für Nintendo” sein wird. Mike Minotti ging nochmal genauer darauf ein und behauptet, dass sich Fans auf eine Ankündigung von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Nintendo Switch freuen dürfen.
Beide Titel aus dem The Legend of Zelda-Franchise erschienen ursprünglich für die Nintendo GameCube respektive die Nintendo Wii. Bereits 2013 erhielt The Wind Waker und Twilight Princess im Jahre 2016 eine HD-Neuauflage für die Nintendo Wii U. Vielleicht plant Nintendo tatsächlich, uns die Wartezeit auf das Sequel The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 mit diesen beiden Portierungen für die Nintendo Switch zu verkürzen.
Nichtsdestoweniger sind diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Zwar sind Grubb und Minotti versierte Brachen-Insider, jedoch steht bislang eine offizielle Bestätigung von Nintendo noch aus.
Trailer zu The Wind Waker HD:
Trailer zu Twilight Princess HD:
Quelle: Jess Grubbs Game Mess Bilder: © Nintendo
FOLGE PATTOTV AUF