Bandai Namco Entertainment hat mit dem SAND LAND Project einen brandneuen Titel angekündigt. Manga-Lesern könnte der Name dennoch bereits bekannt sein, denn der Titel stammt aus der Feder des Dragon Ball-Schöpfers Akira Toriyama. Ob es sich bei dem Projekt um ein Spiel oder etwas anderes handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Bereits im Jahre 2000 erschien der ursprüngliche Manga in der wöchentlichen Ausgabe des japanischen Shonen Jump-Magazins. Dass Toriyama seinen Stil stets treu geblieben ist, erkennt man auch in SAND LAND sehr deutlich. Die Ähnlichkeiten zum Erfolgshit Dragon Ball ist auf dem ersten Blick erstaunlich. SAND LAND selbst ist eine Kurzgeschichte und spielt in einer trostlosen Wüstenwelt, von der wir im Teaser-Trailer einen ersten kleinen Eindruck erhalten.
Viel ist über das neue Projekt noch nicht bekannt, doch das soll sich schon bald ändern. Bandai Namco verkündete, dass wir uns bereits am 17. Dezember 2022 über konkretere Informationen zu SAND LAND Project freuen dürfen.
Spätestens dann sollten wir erfahren, ob es sich um ein Spiel oder vielleicht auch um ein Multimedia-Projekt handelt. Etwas ähnliches wurde vor einigen Jahren mit dem Dragon Quest: The Adventure of Dai-Projekt angekündigt, das eine Anime-Serie und mehrere Games umfasste.
Ankündigung:
The SAND LAND project has been launched!
This project will introduce you to the world, characters and vehicles from SAND LAND created by Akira Toriyama, through
various collaborations and mediums.Check the special trailer with sand art on the website!#SANDLAND pic.twitter.com/0BwFqVrHxI
— SAND LAND【OFFICIAL】 (@sandland_pj) December 8, 2022
Darum geht es in Sand Land:
Die Welt von Sand Land ist aufgrund extremer Wassernot unfruchtbar geworden. Deshalb haben sich Menschen und Dämonen verbündet. Einen dieser Dämonen sehen wir bereits im Teaser. Dieser noch recht jung wirkende Dämon, schaut fragend in die Ferne. Es handelt sich um den Titelhelden und Dämonenprinzen Beelzebub. Zusammen mit Sheriff Rao begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch das Ödland, um den sagenumwobenen Phantomsee zu finden.
FOLGE PATTOTV AUF