Im Oktober 2011 startete Autor Natsu Hyūga mit seiner Novel-Reihe Die Tagebücher der Apothekerin (jap. Kusuriya no Hitorigoto) auf Shōsetsuka ni Narō. Mehr als zehn Jahre später soll diese eine Anime-Adaption erhalten.
Durch einen Post auf Twitter wurde offiziell bekannt, dass Die Tagebücher der Apothekerin als Anime adaptiert wird und noch im Laufe des Jahres 2023 im japanischen Fernsehen startet. Zusammen mit der Ankündigung gab es bereits einen ersten Trailer und ein Visual – beides findet ihr weiter unten.
Der neue Drama-Mystery-Anime entsteht in den Studios TOHO animation und OLM, bei dem Norihiro Naganuma als Regisseur sowie Drehbuchautor fungiert. Yukiko Nakatani steuert dabei das Charakterdesign bei, während Satoru Kōsaki, Kevin Penkin und Alisa Okehazama die Musik komponieren. Als erste Stimme im Cast wurde Aoi Yūki als Maomao bestätigt.
Die Tagebücher der Apothekerin basiert auf dem Light Novel von Autor Natsu Hyūga und Illustrator Touko Shino. Die Web-Novel wird seit 2011 veröffentlicht, wobei der Verlag Shufunotomo seit 2014 bisher elf Bände in Japan publizierte. Eine Manga-Adaption von Itsuki Nanao und Nekokurage erscheint hierzulande bei Manga Cult auf Deutsch.
Visual:
Ankündigungstrailer:
Darum geht es in Die Tagebücher der Apothekerin:
Maomao ist eine unscheinbare Dienerin am Kaiserlichen kaiserlichen Hof. Zumindest bemüht sie sich, so gesehen zu werden. Denn seit sie in den Dienst des Kaisers verkauft wurde, hat die junge Apothekerin alles darangesetzt, ihre Schuld abzuarbeiten, ohne weiteres Aufsehen zu erregen, damit sie bald nach Hause zurückkehren kann. Aber Maomao ist schlau – und viel zu neugierig. Als die Kronprinzen einer nach dem anderen einem mysteriösen „Fluch“ erliegen, mischt sie sich heimlich ein, um das Rätsel zu lösen. Dabei erregt sie die Aufmerksamkeit des Eunuchen Jinshi – und eh sie sichs versieht, wird sie mitten in die Intrigen am Kaiserhof hineingezogen …
FOLGE PATTOTV AUF