Der finale DLC für Fire Emblem Engage soll schon bald erscheinen und stellt die Spielwelt noch einmal ziemlich auf den Kopf. Im sogenannten Dämonenwelt– DLC verwandeln sich nämlich alte Freunde in neue Feinde.
Nintendo veröffentlichte einen neuen Trailer (siehe unten), der mehr zur brandneuen Geschichte enthüllt. Demnach treten euch eure eigentlichen Gefährten nun als Gegner entgegen, während ihr euch mit vorherigen Feinden verbündet. Die Kämpfe finden natürlich auf neuen Karten statt. Außerdem gibt es neue Emblem-Ringe, neue Klassen und ein weitere nützliche Gegenstände.
Im Nintendo eShop geht hervor, dass ihr die Story des DLCs nicht erst nach Abschluss der gesamten Geschichte, sondern bereits ab Kapitel 7 erleben könnt. Dazu müsst ihr lediglich den alten Brunnen in Somniel besuchen. Dort entdeckt ihr dann ein Gespräch zwischen Alear und Vander. Es lohnt sich sogar die neue Geschichte noch während der Haupthandlung zu spielen. Nach Abschluss des DLCs, könnt ihr alle neuen Charaktere anschließend rekrutieren und so eure Armee vergrößern.
In die Dämonenwelt könnt ihr bereits ab dem 5. April 2023 eintauchen. Zusammen mit den ersten drei DLCs werden 29,99 EUR fällig – einzeln erwerben könnt ihr den Story-Teil nicht.
Fire Emblem Engage vom Entwickler Intelligent Systems und Publisher Nintendo ist seit dem 20. Januar 2023 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Hier findet ihr gleich eine Reihe von Trailern zum neuen Spiel, während ihr hier mehr über die fliegende Basis Somniel erfahrt.
Jetzt bei Amazon bestellen:
> Standard Edition (Switch | Switch Download Code)
> Divine Edition (Switch)
Trailer zum DLC:
Darum geht es in Fire Emblem Engage:
Im neuesten Abenteuer der bekannten Fire Emblem-Reihe schlüpft ihr in die Rolle des Wyrmgottes Alear. Dabei erwarten euch allerlei Herausforderungen, bei dem ihr Embleme beschwören müsst, um euer Schicksal zu erfüllen. Wie in den Vorgängern auch, stehen auch in Fire Emblem Engage, neben der packenden Handlung wieder rundentaktische Kämpfe im Vordergrund.
FOLGE PATTOTV AUF