Der 12. Mai 2023 rückt näher, und dennoch ist es relativ ruhig um Nintendos potenziellen neuen Gaming-Hit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Doch wie angekündigt hat Nintendo heute ein zehnminütiges Gameplay-Video veröffentlicht, das den Fans einen ersten Einblick in das Spielgeschehen gewährt. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Gameplay stellt neue Features vor
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom steht in den Startlöchern und Nintendo hat nun einen weiteren Einblick in das Spiel gewährt. In dem neuen Gameplay-Video führt uns Producer Eiji Aonuma durch die Welt vom Breath of the Wild-Nachfolger und geht dabei auf einige der neuen Features ein. Zudem verrät Aonuma, dass die Entwicklung des Spiels inzwischen vollständig abgeschlossen ist.
Die vier im Video vorgestellte Neuerungen in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sind die Zeitumkehr, der Deckensprung, die Synthese und die Ultra-Hand. Viele weitere stehen natürlich noch aus.
Mit der Zeitumkehr kann Link Felsbrocken und andere Objekte zurück an ihren Ursprung befördern und so auch höher gelegene Gebiete erreichen. Der Deckensprung ermöglicht es Link, per Tastendruck mühelos Berge und Gebäude zu erklimmen. Durch die Synthese können Gegenstände miteinander kombiniert werden, um neue Waffen oder Elementarschäden für Pfeile zu erzeugen. Die Ultra-Hand-Fähigkeit erweitert die Synthese-Technik und ermöglicht das Herstellen von Fahrzeugen durch eine Kombination von Materialien in der Umgebung.
Switch-OLED in limitierter »Zelda«-Edition bestätigt
Zum Abschluss der Präsentation hat Nintendo auch das neue Nintendo-Switch-Bundle bestätigt, das wie in den Gerüchten vermutet im schicken Zelda-Design erscheinen wird. Die Nintendo Switch OLED wird bereits ab dem 28. April 2023 im Handel erhältlich sein – das Spiel ist allerdings nicht im Bundle enthalten.
Zusätzlich wurde angekündigt, dass zeitgleich zum Release des Spiels am 12. Mai 2023 ein passender Pro Controller sowie eine Switch-Tasche erhältlich sind.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist im März 2017 zum Launch der Nintendo Switch erschienen und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Spielen der Plattform. Rund 25,8 Millionen Einheiten wurden bis Ende Dezember 2021 verkauft. Damit ist es der meistverkaufte The Legend of Zelda-Ableger überhaupt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den Nachfolger The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, das ab dem 12. Mai 2023 erhältlich ist.
Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Standard Edition (Switch)
> Collectors Edition (Switch)
Gameplay-Präsentation:
Darum geht es in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom:
Über die Geschichte des neuen Teils ist noch so gut wie nichts bekannt. Im damaligen Ankündigungs-Trailer war lediglich ein neuer Handlungsort des Action-Abenteuers zu sehen. Darin wird Link im zweiten Teil in einer Welt hoch über dem Königreich Hyrule unterwegs sein. In dem Video sind mehrere fliegende Inseln zu sehen, die Link mit neuen Fertigkeiten erkunden kann.
FOLGE PATTOTV AUF