Was haben God of War und die Teenage Mutant Ninja Turtles gemeinsam? Auf den ersten Blick wohl nicht viel, doch laut Polygon soll sich das bald ändern. Paramount bestätigte gegenüber der Webseite, dass an einem AAA-Spiel der bekannten Schildkröten gearbeitet wird, das sich am Stil von God of War orientieren soll.
Im Jahr 2020 erschien ein düsterer Comic im Turtles-Universum, in dem nur noch ein überlebender Ninja Turtle 30 Jahre in der Zukunft gegen den Foot Clan kämpft und nach Rache für den Mord an seinen Freunden und Familienmitgliedern sucht. Im Gegensatz zu früheren Spielen, wie beispielsweise der Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection, die eher bunt und verspielt waren, soll die Umsetzung des neuen Spiels offenbar einen realistischeren Ansatz verfolgen.
Wie das Ergebnis am Ende aussieht, werden wir erst in ein paar Jahren sehen können, verriet Doug Rosen, der Senior Vice President für Spiele und neue Medien beim Filmstudio Paramount.
Darum geht es in Teenage Mutant Ninja Turtles – The Last Ronin:
Worum es im Spiel genau gehen wird, ist aktuell natürlich nicht bekannt. Allerdings soll es laut Polygon den 2020 erschienenen Comic The Last Ronin adaptieren. Darin kämpft im New York der Zukunft nur noch ein einziger überlebender Ninja Turtle gegen den Foot Clan. Er trägt eine schwarze Maske und nutzt alle vier Waffen der originalen Turtles: Bo-Stab, Nunchaku, Sai und Katanas. Das Spiel wird voraussichtlich ein Third-Person-Action-Rollenspiel mit Rückblenden, in denen man temporär auch in die Rollen der anderen Turtles schlüpfen kann. Die Geschichte wird sich jedoch hauptsächlich um den letzten Ronin drehen.
FOLGE PATTOTV AUF