Pokémon Go löste vor einigen Jahren einen riesigen Hype aus, als tausende Menschen mit ihren Smartphones bewaffnet per AR-Technologie Jagd auf die vielen verschiedenen Taschen-Monster machten. Nun hat sich Niantic erneut eine große Lizenz geschnappt und zusammen mit Capcom Monster Hunter Now für iOS und Android angekündigt.
Zunächst erstellt man in Monster Hunter Now seinen eigenen Jäger. Mit diesem und einem eigenen katzenhaften Begleiter geht es dann in der realen Welt auf Monsterjagd. Diese müssen natürlich erst aufgespürt werden, bevor sie bekämpft werden können.
Während in den klassischen Monster Hunter-Spielen die Kämpfe mehrere Minuten dauern können, sollen sie in Monster Hunter Now deutlich kürzer ausfallen. So möchte man sich sowohl an langjährige Fans, als auch Gelegenheitsspieler richten und alle gemeinsam für die Jagd begeistern. Zudem müsst ihr nicht immer sofort die Kämpfe bestreiten, sondern könnt auch andere Aktivitäten unterwegs durchführen.
Mit sogenannten Paintballs könnt ihr gefundene Monster markieren und diese anschließend Zuhause, mit Freunden oder auch in aller Ruhe alleine bekämpfen. Einige Monster sind jedoch so stark, dass sie nur in Gruppen besiegt werden können. Serientypisch soll natürlich auch das Sammeln von Rohstoffen und Mineralien nicht fehlen. Damit ist es möglich, den eigenen Jäger nach und nach zu verbessern und sich immer größeren Monstern zu stellen.
Es ist noch kein genauer Termin bekannt, aber laut Capcom und Niantic soll Monster Hunter Now im September 2023 für iOS und Android erscheinen. Eine Beta-Version wird jedoch schon bald verfügbar sein, die es euch ermöglicht, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen. Die Beta beginnt bereits am 25. April 2023 und wenn ihr daran interessiert seid, könnt ihr euch auf der offiziellen Seite registrieren.
FOLGE PATTOTV AUF