Gestern Abend fand der Street Fighter 6-Showcase statt. In der rund 30-minütigen Präsentation gab das Team einen Überblick über alles, was uns im neuen Spiel erwartet. Dabei wurde insbesondere der Story-Modus World Tour näher beleuchtet.
Hierbei könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen und in verschiedenen Arealen rund um den Globus altbekannte, aber auch neue Kämpfer herausfordern oder Quests von ihnen annehmen.
Außerdem begegnen euch in der offenen Spielwelt auch Gangs, die versuchen, euch zu vermöbeln und rennen euch hinterher. Wenn ihr in einen Kampf verwickelt werdet, wechselt die Perspektive zu einem klassischen Street Fighter-Kampf.
Während ihr euer Aussehen und eure Werte mit gekaufter Kleidung anpassen könnt, verleiht euch Essen, ähnlich wie in Nintendos Splatoon, temporäre Boosts. Letzteres könnt ihr sogar während des Kampfes einsetzen. Trefft zudem im Battlehub auf andere Spieler und messt euch mit ihnen im Kampf. Im sogenannten Game Center wird es außerdem Spielstationen geben, an denen ihr euch setzen und ältere Serienteile spielen könnt.
Zusätzlich soll es in den kommenden Jahren jährlich neue DLC-Kämpfer geben. Im ersten Jahr werden gleich vier neue Kämpfer veröffentlicht: Rashid, A.K.I., Ed und Akuma.
Am Ende der Präsentation gab es noch eine Überraschung: Eine spielbare Demo, die den ersten Abschnitt der Story umfasst. Spieler auf der PlayStation 4 und PlayStation 5 können sich bereits jetzt in den Kampf stürzen, während alle anderen Plattformen am 24. April 2023 nachrücken dürfen. Die Vollversion zu Street Fighter 6 erscheint am 2. Juni 2023 für die PlayStation 4 und 5, Xbox Series X|S und den PC.
Showcase:
DARUM GEHT ES IN STREET FIGHTER 6:
Street Fighter schaut auf eine lange Tradition zurück. Bereits am Ende der 80er Jahre erschien das erste Street Fighter, was damals aber noch für wenig Aufmerksamkeit sorgte. Mit Street Fighter II führte man ein Special Move Konzept ein, das erfahrenen Spieler Kombos ermöglichte. So erlangte Street Fighter schnell an Beliebtheit und startete damit eine riesige Erfolgswelle im Beat em Up Genre, mit unzähligen Ablegern. Mit Street Fighter 6 erwartet uns nun 2023 der neuste Teil der Reihe der mit der hauseigenen RE Engine entwickelt wird.
FOLGE PATTOTV AUF