Nicht nur Your Name. – Gestern, heute und für immer wir das Anime-Angebot auf der Video-on-Demand-Plattform Netflix vergrößern – wir berichteten –, sondern auch ein weiterer Film.
Denn wie Netflix verriet, wird man das TV-Special Fate/Grand Order: First Order ab dem 01. Februar auf Abruf anbieten. Die Anime-Serie basiert auf dem Spiel Fate/Grand Order, welches auf dem Handy erschien, und wurde bereits hierzulande durch das Münchner Anime-Label peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der Film entstand im Studio Lay-duce, bei dem Hitoshi Nanba als Regisseur fungierte.
Für die deutsche Synchronisation wurden die Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen René Dawn-Claude die Dialogregie übernahm. Das Dialogbuch steuerte Birte Baumgardt bei.
Jetzt Amazon bestellen:
›› Blu-ray
Darum geht es in Fate/Grand Order: First Order:
Im Jahr 2015 wurde die Überlebens- und Sicherheitsorganisation Caldea gegründet, deren Aufgabe es ist, die beiden Welten ‒ eine Welt, die nur durch Magie gesehen werden kann und die andere, welche sich nur durch Wissenschaft messen lässt ‒ zu überwachen. Des Weiteren obliegt es ihr, das endgültige Aussterben der Menschheit zu verhindern. Durch die Bemühungen vieler Forscher konnte der Pfad der Menschheitsgeschichte für die nächsten 100 Jahre abgesichert werden. Ohne jegliche Vorwarnung verschwand jedoch dieses Reich der Zukunft, welches unter ständiger Beobachtung durch Caldea stand und das Aussterben der Menschheit im Jahr 2017 wurde bestätigt. Die Ursache dafür begann bereits 2004 in der japanischen Stadt Fuyuki, wo ein unbemerkbarer Bereich entstand, der bis jetzt nie existiert hatte. Daraufhin gründete Caldea den Orden „Holy Grail Expedition“, um dieser Sache nachzugehen und den Bereich gegebenenfalls zu zerstören, der offenbar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist. (Quelle: aniSearch.de)
FOLGE PATTOTV AUF