Neuer Anime-Film »Alice to Therese no Maboroshi Kōjō« gibt Startdetails bekannt

26. Mai 2023,   
Autor: Pascal Walther

Kürzlich sind im Rahmen einer von Studio MAPPA ausgerichteten Veranstaltung nähere Einzelheiten zum neuen Film von Mari Okada bekannt gegeben worden. Es handelt sich um den Original-Anime Alice to Therese no Maboroshi Kōjō (Alice and Therese’s Illusion Factory). Zudem präsentierte das Studio einen zweiten Trailer, der weiter unten zum Anschauen bereitsteht.

Ursprünglich kündigte MAPPA den Film im Jahr 2021 an. Mari Okada übernimmt sowohl die Regie als auch das Drehbuch für diesen Mystery-Anime-Film. Tadashi Hirsmatsu fungiert als Assistant Director, während Yuriko Ishii das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director agiert. Alice to Therese no Maboroshi Kōjō startet am 15. September 2023 in den japanischen Kinos.

In den Hauptrollen sind Junya Enoki als Masamune Kikuiri, Reina Ueda als Atsumi Sagami und Misaki Kuno als das geheimnisvolle Mädchen Itsumi zu hören. Ob der Film auch hierzulande in die Kinos kommt, ist noch ungewiss.

Visual:

Trailer:


Darum geht es in Alice to Therese no Maboroshi Kōjō:

Der Mittelschüler Masamune Kikuiri lebt in einer Gegend, in der alle Auswege aus der Stadt durch eine Stahlwerks-Explosion versperrt wurden. Bemüht darum, zur Normalität zurückzukehren, dürfen sich die Stadtbewohner nicht verändern. Daher leben sie ihr Leben in einem Zustand der ewigen Stagnation. Als sein Klassenkamerad Atsumi Sagami Masamue zum Hochofen des zerstörten Stahlwerks bringt, finden die beiden dort ein wildes Mädchen. Ihr Name ist Itsumi, doch sie kann nicht sprechen. Diese zufällige Begegnung, gepaart mit dem „Liebes-Impuls“ der Mädchen und Jungen die bereit sind für eine Veränderung, beginnt die Balance der Welt aus den Fugen zu bringen.


Quelle: Twitter Bilder: ©新見伏製鐵保存会 配給:ワーナー•ブラザース映画 MAPPA

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link