Square Enix hat heute Morgen mit einem fünfstündigen Live-Event die Final Fantasy 16 Pre-Launch Celebration gefeiert. Neben zahlreichen Panels und Entwickler-Interviews sowie Live-Gameplay gab es auch die Ankündigung einer spielbaren Demo.
Die Demo zu Final Fantasy 16 umfasst die ersten zwei Stunden des Spiels. Außerdem kann der Spielfortschritt in die Vollversion übernommen werden. Darüber hinaus wird beim Beenden der Demo eine zusätzliche Demo des Kampfsystems im Hauptmenü freigeschaltet. Diese kann zwar nicht gespeichert werden, gibt aber einen Einblick in das Spielgeschehen.
Der Moment, auf den ihr alle gewartet habt. #FF16 🔥
Startet Final Fantasy XVI noch heute mit der kostenlosen Demo und übertragt eure Speicherdaten am 22. Juni in die Vollversion. https://t.co/xWBXjSbdeQ pic.twitter.com/1IMIeMGk5q— SquareEnixDE (@SquareEnixDE) June 12, 2023
Die Demo kann ab sofort auf der PlayStation 5 gespielt werden. Wer kein PlayStation-Plus-Mitglied ist, muss für die Demo allerdings 25 Cent bezahlen. Diese Strategie hat PlayStation zuletzt bei der Forspoken-Demo angewandt.
Final Fantasy 16 erscheint am 22. Juni 2023 zeitexklusiv für die PlayStation 5. Eine PC-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wer mehr zum kommenden Spiel sehen möchte, kann sich den Showcase vom April auf YouTube anschauen (siehe unten).
Showcase:
Darum geht es in Final Fantasy 16:
In Final Fantasy 16 erwarten uns erneut die bekannten Esper-Beschwörungen, die diesmal jedoch eine neue Rolle spielen werden. Diese schlummern dieses Mal nämlich in Menschen, denen die Gabe, ihre schreckliche Macht herbeizurufen, in die Wiege gelegt wurde. Wir schlüpfen im Spiel in die Rolle von Clive Rosfield, dem ersten Schild Rosarias und Beschützer seines kleinen Bruders Joshua. Natürlich ist er einer der Domini und der Dominus der Esper Phönix. Die Geschichte soll sich dabei rund um Rache, Machtkämpfe und einer unausweichlichen Tragödie handeln. Dabei soll Final Fantasy 16 ungewohnt düster werden.
FOLGE PATTOTV AUF