Lange mussten Fans des quirligen Comedy-Isekai-Anime KonoSuba auf eine Fortsetzung warten. Nun ist es zumindest etwas konkreter, wann die Serie ins Fernsehen zurückkehrt. Passend zur Ankündigung wurde ein erstes Key Visual veröffentlicht (siehe unten).
Der Ankündigung zufolge startet die dritte Staffel von KonoSuba im Laufe des Jahres 2024. Über den genauen Zeitraum und den Starttermin gibt es noch keine Details. Gleiches gilt für einen möglichen Simulcast. Allerdings gibt es bereits Informationen zum Staff des Anime.
KonoSuba Staffel 3 entsteht unter der Regie von Takaomi Kanasaki. Allerdings nicht mehr wie bisher im Studio DEEN, sondern im Studio Drive. Regie führt Yujiro Abe nach einem Drehbuch von Makoto Uezu. Das Charakterdesign stammt abermals von Koichi Kikuta.
Die erste Staffel des Anime stammt aus dem Jahr 2016 und die zweite Staffel aus dem Jahr 2017, beide produziert im Studio DEEN. Ein vom Studio J.C Staff produzierter Kinofilm kam 2019 in die japanischen Kinos.
KonoSuba basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Natsume Akasaki. Die Reihe erschien von 2013 bis 2020 in insgesamt 17 Bänden bei Kadokawa und gilt als abgeschlossen. YenPress veröffentlicht die Buchreihe in englischer Übersetzung und hat bereits alle Bände auf den Markt gebracht.
Visual:
Darum geht es in KonoSuba:
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Himmel ewig zu langweilen. Oder 2.) Mit einem Item seiner Wahl in einer echten Fantasywelt, in der es den Dämonenkönig zu töten gilt wiedergeboren zu werden. Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als sein „Wunsch-Item“ mit. Jedoch erweist sich die Göttin als absolut nutzlos! Und überhaupt läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan…
FOLGE PATTOTV AUF