Nintendo ist bekannt dafür, alte Spiele zu entstauben und neu aufzulegen. Und diesmal kommt Luigi sogar höchstpersönlich mit seinem Staubsauger vorbei, um den Staub zu entfernen. So kündigte Nintendo am vergangenen Mittwoch ein Remaster des 3DS-Ablegers Luigi’s Mansion 2 an.
Den kurzen Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen. Wer jetzt allerdings erwartet, dass das Spiel grafisch an den Switch-Nachfolger Luigi’s Mansion 3 heranreicht, der irrt. Dennoch sieht der kurze Ausschnitt aus der Nintendo Direct sehr gut aus.
Fans der Reihe dürfen sich also freuen, das Spiel endlich auf dem großen Bildschirm spielen zu können. Und für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Luigi’s Mansion 2 erscheint 2024 für Nintendo Switch.
Ausschnitt aus der Nintendo Direct Juni 2023:
Darum geht es in Luigi’s Mansion 2:
König Buu Huu ist es gelungen, aus dem Gemälde von Professor I. Gidd zu entkommen. In der Zwischenzeit setzt der Professor seine Forschungen im Nachtschattental fort und wird dabei von den Geistern der Region unterstützt. Um sich an I. Gidd und Luigi zu rächen, zerstört König Buu Huu den Finstermond, wodurch die einst freundlichen Geister verrückt werden.
Wieder einmal muss Luigi den Staubsauger Schreckweg auf seinen Rücken schnallen und gegen die Geister kämpfen. Anders als im ersten Spiel tut er das aber nicht nur in einer Villa, sondern in gleich fünf Gebäuden rund um das Nachtschattental. Darunter zum Beispiel ein Bergwerk. Ebenfalls zum ersten Mal im Spiel ist der Wirrwarrturm. Dabei handelt es sich um einen Online-Multiplayer-Modus, in dem bis zu vier Spieler gegeneinander antreten, um Schlüssel zu finden und das nächste Level zu erreichen.
FOLGE PATTOTV AUF