Auch wenn die Ankündigung spät kommt, Xbox bleibt der Gamescom auch in diesem Jahr treu. Und auch Bethesda darf in diesem Jahr nicht fehlen. Das haben die Veranstalter der Gamescom heute via Twitter bestätigt.
Welche Spiele an ihrem Stand angespielt werden können, will der Konsolenhersteller noch nicht verraten. Es scheint aber nicht weit hergeholt, dass Bethesda eine Anspielstation für das kommende Weltraum-Rollenspiel Starfield bereitstellt. Das Spiel erscheint bereits am 6. September 2023, nur zehn Tage nach Ende der Messe.
Der Xbox-Showcase im vergangenen Monat präsentierte zwar ein beeindruckendes Line-up an Spielen, aber nur ein kleiner Teil davon stammte aus den hauseigenen Xbox-Entwicklerstudios. Wahrscheinlich wird es auf der Messe Stände zu Spielen wie Hellblade 2, Microsoft Flight Simulator 2024, Forza Motorsport und Jusant geben. Darüber hinaus könnten auch kleinere Spiele wie 33 Immortals und Towerborne vertreten sein, insbesondere aufgrund ihrer Verfügbarkeit im Game Pass.
🚨 BREAKING 🚨 @Xbox and @bethesda will join us on the showfloor for #gamescom2023! More details soon.
Get your tickets now: https://t.co/epzkwnZye9#XboxGC pic.twitter.com/ylcK23Bti5
— gamescom (@gamescom) July 5, 2023
Die Gamescom wird in diesem Jahr endlich wieder in großem Umfang stattfinden. Neben Xbox und Bandai Namco, die bereits im letzten Jahr wieder dabei waren, werden auch alte Bekannte wie Nintendo und Ubisoft dabei sein.
FOLGE PATTOTV AUF