VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream

»VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream« veröffentlicht ersten Teaser

2. März 2024,   
Autor: Pascal Walther

Die sogenannten VTuber (Virtual YouTuber) sind aus der Japan/Anime-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Was vor einigen Jahren noch ein Randphänomen war, ist durch Franchises wie Hololive längst im Mainstream angekommen. So verwundert es nicht, dass bereits im letzten Jahr ein neuer Anime angekündigt wurde, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream (kurz Vden) veröffentlichte kürzlich einen ersten Teaser (siehe unten), der die TV-Premiere auf Juli 2024 eingrenzt. Bisher wurde noch kein Simulcast im Westen angekündigt.

Die Komödie entsteht bei Studio TNK unter der Regie von Takuya Asaoka nach einem Drehbuch von Deko Akao (Hitomi Mieno). Reina Iwasaki ist für das Charakterdesign verantwortlich. Der Anime verfügt über eine abwechslungsreiche Sprecherbesetzung:

  • Sakura Ayane als Awayuki Kokorone 
  • Saku Mizuno als Mashiro Irodori
  • Machico als Hikari Mitsuriya
  • Sayaka Kikuchi als Chami Yanagase
  • Yū Kobayashi als Sei Utsuki
  • Sumire Morohoshi als Shion Kaminari
  • Ayaka Ohashi als Nekoma Hirune

VTuber Legend ist eine Adaption der gleichnamigen Light Novel von Nana Nanato mit Illustrationen von Siokazunoko. Die Bücher erscheinen seit Mai 2021 bei Fujimi Shobo in Japan. Bisher umfasst die Reihe acht Bände. Im Westen hat sich J-Novel Club die Veröffentlichungsrechte gesichert und bisher sechs Bände in englischer Übersetzung auf den Markt gebracht. Eine deutsche Fassung der Novels gibt es noch nicht.

Visual:

VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream

Teaser:


Darum geht es in VTuber Legend

Die 20-jährige ehemalige Büro-Angestellte Yuki Tanaka arbeitet jetzt mit ihren Idolen zusammen: den Streamern von Live-On, einer von Japans top VTuber Firmen. Als die gut aussehende und höfliche Awayuki Kokorone liefert sie den damenhaftesten Content von allen ab. Das spiegelt sich leider auch in der Anzahl ihrer Zuschauer wieder, die so nonexistent sind wie das Geld auf ihrem Bankkonto. Eines Abends, als sie dachte sie hätte ihren Stream schon beendet, reißt sie beim Trinken von so manchem Bier einige krude Witze über Videos aus dem Live-On Archiv. Ihre Zuschauer hören das alles mit und ihre betrunkenen Eskapaden gehen über Nacht viral. Yuki denkt daraufhin, dass ihr Karriere zu Ende ist…

Zumindest bis ihr Manager ihr sagt, dass alle bei Live-On nur darauf gewartet haben, dass sie endlich die Schnauze voll hat und ihr Wahres Gesicht zeigt. Daraufhin bekommt sie das Okay, in ihren Streams so viel zu trinken wie sie will. Yuki geht daraufhin vollends in ihrer neuen Rolle als Rowdy-Trinkerin auf und wird herzlich willkommen geheißen von den anderen VTubern bei Live-On, die sich als genauso verrückt wie sie herausstellen. Ihre Views und ihr Konto steigen daraufhin ins Unermessliche und zum ersten Mal in ihrem Leben findet Yuki Spaß an ihrer Arbeit.


Quelle: Offizielle Website Bilder: © 七斗七・塩かずのこ/KADOKAWA/「ぶいでん」製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link