Im vergangenen Sommer wurde eine Adaption des RomCom-Web-Manga Jiisan Baasan Wakagaeru angekündigt. Um das Startdatum des Animes zu verraten, wurden kürzlich ein neuer Trailer und ein Visual veröffentlicht. Beide sind weiter unten im Artikel zu sehen.
Jiisan Baasan Wakagaeru startet demnach am 7. April 2024 mit der Ausstrahlung in Japan. Ob die neue Anime-Serie auch hierzulande im Simulcast gezeigt wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Die RomCom-Serie entsteht bei Studio Gekkou unter der Regie von Masayoshi Nishida nach einem Drehbuch von Yukie Sugawara. Nagisa Takahashi ist für das Charakterdesign verantwortlich und Tomiki Hasegawa komponiert die Musik der Serie. Das Opening Kimi ga Ojii-chan Atashi ga Obaa-chan (Du bist ein Opa, ich bin eine Oma) wird von Koresawa gesungen. Die beiden Hauptdarsteller Shozo und Ine singen das Ending Soitoge YO-YO!! (Bis dass der Tod uns scheidet YO-YO!!).
Als Sprecher sind zu hören:
- Shin’ichirō Miki als Shozo
- Mamiko Noto als Ine
- Shiori Mikami als Mino
- Nao Toyama als Shiori
- Junta Terashima als Shota
- Kazuyuki Okitsu als Yoshiaki
- Tomo Sakurai als Kaede
Jiisan Baasan Wakagaeru (dt. Opa und Oma werden verjüngt) ist eine Adaption des gleichnamigen Web-Manga von Kagiri Araido. Ursprünglich erschien die Reihe auf dem Twitter-Account des Künstlers, doch seit 2020 wird sie in Japan auch in gedruckter Form veröffentlicht. Seitdem sind sieben Tankōbon-Bände bei MF Comics erschienen. Bisher gibt es weder eine englische noch eine deutsche Version des Mangas.
Visual:
Trailer:
Darum geht es in Jiisan Baasan Wakagaeru:
Shozo und Ine sind ein typisches älteres Pärchen. Sie leben ein ruhiges Leben in einem Bauerndorf in der Präfektur Aomori. Doch das alles ändert sich eines Tages ganz plötzlich, als die beiden einen goldenen Apfel an einem Baum auf ihrer Apfelfarm finden. Als sie diese mysteriöse Frucht gegessen haben passiert das unmögliche – Shozo und Ine sind auf einmal wieder ihr jüngeres Selbst!
Doch obschon sie jetzt wieder jung und vital sind, entscheiden sie sich dafür, ihr Leben weiterhin so zu leben wie bisher. Sie führen also weiter ihr gemütlich bis langsames Rentnerleben.
FOLGE PATTOTV AUF