Anime-Legende Hayao Miyazaki arbeitet möglicherweise an einem neuen Film, der eine Fortsetzung eines seiner früheren Werke sein könnte. Damit rückt der mehrfach angekündigte Ruhestand des Großmeisters und Studio-Ghibli-Mitbegründers weiter in die Ferne. Fans sind bereits voller Vorfreude und spekulieren über den Inhalt.
Mögliche Fortsetzung von …?
Laut Goro Miyazaki, dem Sohn des berühmten Regisseurs, ist Hayao Miyazaki derzeit wieder aktiv und entwickelt Ideen für einen neuen Film. Es ist zwar noch nicht bestätigt, ob diese Arbeit in das nächste Projekt einfließen wird, aber Goro Miyazakis Äußerungen gegenüber der japanischen Presse wie Oricon lassen erahnen, was wir erwarten können.
„Ich habe ihm gesagt: ‚Mach etwas für zukünftige Projekte. Es ist langweilig, nur etwas für die Vergangenheit zu machen.‘ Jetzt macht er es“, erklärt Goro. „Ich weiß nicht, ob es wirklich für seinen nächsten Film ist, aber es sieht nach einem Action-Abenteuer-Film aus, nostalgisch und an die alten Zeiten erinnernd.“
Action-Abenteuer-Film? Nostalgisch und an die alten Zeiten erinnernd? Genug Informationen für Fans, um über eine Fortsetzung eines beliebten Klassikers nachzudenken: Nausicaä aus dem Tal der Winde (1948).
Laut Games Radar soll in der Originalübersetzung des japanischen Berichts das Wort „Fortsetzung“ wörtlich gefallen sein. Aufgrund dieser Anspielungen sind Fans überzeugt, dass der Film perfekt in die genannten Genres passt. Ob es tatsächlich ein Sequel wird oder ein komplett neuer Action-Abenteuer-Film mit dem alten Charme, wird sich noch zeigen.
getting more casual ghibli fans into nausicaa by making a sequel could be miyazaki’s masterstroke. that movie is mindblowingly imaginative and i can only dream of what sort of stuff it might inspire
— Juliet, Moron (@NotViviAnyMore) May 28, 2024
Letzter Film mit Oscar ausgezeichnet
Hayao Miyazaki, der das Studio Ghibli seit Jahrzehnten prägt, brachte letztes Jahr mit Der Junge und der Reiher seinen 13. Film in die Kinos, an dem der Regisseur sieben Jahre gearbeitet hatte. Der Film war ein großer Erfolg und bescherte Miyazaki nach Chihiros Reise ins Zauberland seinen zweiten Oscar in der Kategorie Best Animated Feature (Bester Animationsfilm). Damit ist er auch der älteste Regisseur, der jemals in dieser Kategorie nominiert wurde, und der älteste Gewinner, mehr als zwei Jahrzehnte vor dem bisherigen Rekordhalter.
Sollten sich die Vermutungen bestätigen, könnte Miyazakis neuer Film ein weiteres Highlight in der beeindruckenden Karriere des Regisseurs werden. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf eine offizielle Bestätigung und weitere Details zu seinem neuen Projekt.
FOLGE PATTOTV AUF