Einer der mit Abstand am meisten erwarteten Anime-Filme des vergangenen Jahres ist die Filmreihe Sailor Moon Cosmos, die bisher außerhalb Japans nicht im Kino zu sehen war. Den Weg ins Kino überspringen die Sailor-Kriegerinnen jedoch bei ihrer internationalen Veröffentlichung. Denn Netflix konnte sich die Rechte sichern und wird beide Filme im kommenden Monat in seinen Katalog aufnehmen (wir berichteten). Passend dazu hat der SVoD-Anbieter einen neuen OmU-Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.
Streaming-Premiere im August
Beiden Filme von Sailor Moon Cosmos können ab dem 22. August 2024 exklusiv bei Netflix gestreamt werden. Konkrete Details zu den verfügbaren Sprachfassungen sind noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es neben dem japanischen Originalton weitere Synchronfassungen geben wird.
Sailor Moon Cosmos entstand, wie die vorherigen Teile des Crystal-Remakes, bei Toei Animation und Studio DEEN. Tomoya Takahasi übernahm die Regie nach dem Drehbuch von Kazuyuki Fudeyasu. Kazuko Tadano steuerte dabei das Charakterdesign bei. Der erste Film von Sailor Moon Cosmos kam am 9. Juni 2023 in die japanischen Kinos, bevor der zweite Part am 30. Juni 2023 startete.
Die zweiteilige Filmreihe ist eine Neuinterpretation des finalen Parts des Manga von Naoko Takeuchi, der zuvor als letzter Arc des ursprünglichen Sailor Moon-Anime mit dem Titel Sailor Moon Sailor Stars adaptiert wurde. Sailor Moon Cosmos knüpft direkt an den beiden Sailor Moon Eternal-Filmen an, die ebenfalls auf Netflix veröffentlicht wurden.
> Eternal-Filme bei Netflix ansehen
> Cosmos-Filme bei Netflix ansehen
OmU-Trailer:
Darum geht es in Sailor Moon Cosmos:
Einer nach dem anderen werden Sailor Moons Freunde und Angehörige von einem furchterregenden neuen Feind angegriffen, der alles zu zerstören und den Kosmos zu beherrschen droht.
FOLGE PATTOTV AUF