love hina

Hardball Films veröffentlicht »Love Hina« erstmals auf Blu-ray

23. November 2024,   
Autor: Patrick Snir

Hardball Films hat kürzlich angekündigt, sein Portfolio um einen weiteren Anime-Klassiker zu erweitern. Denn mit dem RomCom-Anime Love Hina veröffentlicht das Anime-Label demnächst eine weitere Serie hierzulande erstmals auf Blu-ray.

Termin für Disc-Release noch nicht bekannt

Der Ankündigung zufolge veröffentlicht Hardball Films die 24-teilige Serie Love Hina und die drei dazugehörigen Special Episodes in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray. Ein konkreter Termin für den Disc-Release steht allerdings noch nicht fest. Daher sind derzeit auch keine Vorbestellungen möglich.

Love Hina ist eine Anime-Adaption von Studio Xebec unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki, die von April bis September 2000 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ursprünglich erschien der RomCom-Anime bereits 2003 beim Berliner Anime-Label KAZÉ Anime (heute Crunchyroll) auf DVD. Eine Gesamtausgabe auf DVD folgte einige Jahre später.

Ken Akamatsu veröffentlichte seine Manga-Reihe von Oktober 1998 bis Oktober 2001 im Weekly Shōnen Magazine. Danach publizierte Kodansha die Reihe in 14 Tankōbon-Bänden, die hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich sind.

Ankündigung:


Darum geht es in Love Hina:

Keitaro versucht schon zum dritten Mal, an der prestigeträchtigsten Uni Japans, der Todai, angenommen zu werden. Das hatte er vor 15 Jahren nämlich seiner Sandkastenliebe versprochen. Also flüchtet er vor seinen nörgelnden Eltern, um bei seiner Oma Hina Unterschlupf zu finden. Doch die Zeiten haben sich geändert, und Omas Hotel wurde ohne Keitaros Wissen zum Mädchenpensionat umfunktioniert. Seine Großmutter befindet sich außerdem auf einer Weltreise und hat kurzerhand ihren Enkel zum Verwalter des Wohnheims erklärt …


Quelle: Hardball Films Bilder: ©Ken Akamatsu • Kodansha / Love Hina Onsen Kumiai • TV Tokyo

Themen:

One comment

  1. Italo Beat Boy -

    Na, da werden Erinnerungen wach. Love Hina war einer meiner ersten Animes, die ich auf DVD gekauft hab. Und ich hab’s nicht bereut. Hatte zuvor schon ein wenig im Manga reingestöbert.
    Ob ich mir jetzt allerdings die Bluray kauf, überleg ich mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link