Babanbabanban Vampire

Neuer Comedy-Anime »Babanbabanban Vampire« startet weltweit auf Netflix

26. November 2024,   
Autor: Patrick Snir

Vor dem Start der humorvollen Komödie Babanbabanban Vampire im japanischen Fernsehen wurden kürzlich ein neues Visual und zwei neue Sprecher aus dem Cast vorgestellt. Pünktlich dazu gab Netflix bekannt, dass der SVoD-Anbieter die Anime-Adaption ab Januar 2025 im Simulcast zeigen wird.

Comedy-Anime weltweit bei Netflix

Babanbabanban Vampire feiert am 11. Januar 2025 seine japanische TV-Premiere und startet am selben Tag weltweit bei Netflix im Simulcast. Jede Woche steht eine neue Episode im japanischen Originalton mit Untertiteln in mehreren Sprachen – darunter auch Deutsch – zur Verfügung. Zurzeit gibt es noch keine Bestätigung für eine deutsche Synchronisation.

Hinter der Produktion steht das Studio Gaina, während Itsurou Kawasaki nicht nur Regie führt, sondern auch das Drehbuch schreibt. Yukiko Ban entwirft das Charakterdesign und Jun Ichikawa komponiert die Musik für die Serie. Zu den neuen Sprechern, die zusammen mit der Ankündigung vorgestellt wurden, gehören Katsuyuki Konishi als Umetaro Sakamoto und Akira Sekine als Kaoru Yamaba.

Zum bisherigen Sprechercast gehören:

  • Daisuke Namikawa als Ranmaru Mori
  • Yusuke Kobayashi als Rihito Tatsuno
  • Mayuko Kazama als Aoi Shinozuka
  • Taku Yashiro als Ken Shinozuka/Franken

Die Anime-Adaption von Babanbabanban Vampire basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiromasa Okujima, der seit Oktober 2021 im Magazin Bessatsu Shounen Champion erscheint. Die Reihe umfasst derzeit acht Bände und wird 2025 zudem als Live-Action-Film umgesetzt. Hierzulande ist die Manga-Reihe noch nicht erhältlich.

Trailer:


Darum geht es in Babanbabanban Vampire:

Der 450 Jahre alte Vampir Ranmaru führt ein ungewöhnliches Doppelleben: Tagsüber arbeitet er halbtags in einem alten Badehaus, doch in Wahrheit verfolgt er ein dunkles Ziel. Er begehrt das Blut einer 18-jährigen Jungfrau und hat dafür den 15-jährigen Rihito, den Sohn der Badehausbesitzer, im Auge. Während Rihito erwachsen wird, setzt Ranmaru alles daran, seine Unschuld zu bewahren – doch das ist leichter gesagt als getan!


Quelle: Netflix, Offizielle Website Bilder: © 奥嶋ひろまさ(秋田書店)/アニメ「バババ」製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link