Auch im nächsten Jahr heißt es wieder „Es gibt nur eine Wahrheit“. Denn 2025 kommt wieder ein neuer Detektiv Conan-Film in die Kinos. Kürzlich wurde das Startdatum für den 28. Film der beliebten Reihe von Gosho Aoyama bekannt gegeben. Mit der Ankündigung wurden auch ein erstes Visual und ein Trailer veröffentlicht, die weiter unten im Artikel zu sehen sind.
Premiere im kommenden Frühling
Demnach feiert Detective Conan: One-Eyed Flashback (jap. Sekigan no Flashback) am 18. April 2025 seine Premiere in Japan. Bisher ist noch kein Termin für einen hiesigen Kinostart bekannt. Wie in vergangenen Jahren, kann sich bei einem Release hierzulande auch der Titel des Films noch ändern.
Der neueste Eintrag in die lange Reihe der Filme um Detektiv Conan entsteht bei TMS Entertainment unter der Regie von Katsuya Shigehara. Takeharu Sakurai ist für das Drehbuch zuständig. Alle bekannten japanischen Sprecher kehren in ihre gewohnten Rollen zurück.
Einige Eckpunkte der Handlung sind bereits bekannt. So spielt One-Eyed Flashback in den verschneiten Bergen der Präfektur Nagano. Die Handlung soll sich diesmal verstärkt um Kogoro Mori drehen. Auch der einäugige Inspektor Kansuke Yamato spielt eine wichtige Rolle. Einen weiteren Hinweis liefert das von Detektiv Conan-Mangaka Gosho Aoyama gezeichnete Bild. Es enthält den Satz „Hast du dich erinnert?„.
Visual:
Trailer:
Darum geht es in Detective Conan: One-Eyed Flashback:
In den verschneiten Bergen der Präfektur Nagano verfolgt Polizist Kansuke Yamato „einen gewissen Mann“. Plötzlich sieht er am Rande seines Blickfelds einen Schatten. Kansuke rechnet nicht damit und dann fällt ein Schuss. Die Kugel des Mannes streift sein linkes Auge und der Schuss löst eine Lawine aus, unter der Kasuke begraben wird.
Zehn Monate später – Als ein Wissenschaftler des Nationalen Astronomieobservatoriums von Japan angegriffen wurde, machen sich Kansuke, der die Lawine überlebt hat, und seine Kollegin Yui Uehara auf dem Weg zum Observatorium. Während der Vernehmung der Zeugen beginnt sich plötzlich die gigantische Parabolantenne des Observatoriums zu bewegen und das Augen von Kasuke beginnt unkontrolliert zu beben.
In der Detektei Mori erhält Kogoro einen Anruf von einem alten Kollegen aus seinen Polizistentagen, einem Privatdetektiv namens „Krokodil“. Er untersucht den Lawinen-Zwischenfall mit Kansuke und meint, Kogoros‘ Name tauche in den Fallakten auf. Kogoro stimmt zu, sich mit „Krokodil“ zu treffen. Conan ist ebenso mit von der Partie. Doch auf dem Weg zu Treffen, ertönt plötzlich ein Schuss…
FOLGE PATTOTV AUF