Der Video-on-Demand-Anbieter Wakanim gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Rechte an der kommenden Anime-Serie Plunderer gesichert hat und diese ab Januar 2020 in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Ein genauer Starttermin wurde bislang noch nicht genannt.
Des Weiteren gab man bekannt, dass man die erste Episode als Vorab-Premiere in der OmU-Fassung auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlichen wird. Diese steht dann ausschließlich von Sonntag 22:00 Uhr bis Montag 22:00 Uhr auf Abruf bereit.
Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Minazuki Sū. Die Adaption entsteht im Studio Geek Toys, bekannt für unter anerem RErideD, unter der Regie von Hiroyuki Kanbe. Yuka Takashina, Yūki Fukuchi und Hiroko Fukuda sind dabei für das Charakterdesign zuständig. während Masashi Suzuki das Drehbuch verfasste und Junichi Matsumoto die Musik komponierte.
trailer:
Darum geht es in plunderer:
Alcia ist eine epochale Welt der Nachkriegszeit nach dem sogenannten „Abschaffungskrieg“. In dieser Welt herrscht das Gesetz des Stärkeren und die Starken plündern die Counter der Schwachen, die die eigene Existenz darstellen. In dieser Welt kommt es zu einer schicksalshaften Begegnung. Licht ist ein junger Bursche, der mit einer Maske seine Identität verbirgt, total auf versauten Kram abfährt und sein Schwert zum Wohle der Schwachen schwingt. Hina ist ein fröhliches und strebsames Mädchen, das den letzten Willen ihrer Mutter erfüllen will und sich auf die Suche nach dem legendären Roten Baron begibt. Durch die Begegnung der beiden wird das Rätsel um die Welt, wo alles vom „Counter“ beherrscht wird, Stück für Stück gelüftet.
FOLGE PATTOTV AUF