Wie der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll gestern Abend bekanntgab, sicherte man sich die Lizenz an der dritten Staffel der Anime-Serie A Certain Scientific Railgun. Ab dem 10. Januar 2020 wird man den Anime in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen.
A Certain Scientific Railgun T wird ein weiteres Mal im Studio J.C. Staff unter der Regie von Tatsuyuki Nagai animiert. Dabei wurde das Drehbuch von Shogo Yasukawa verfasst, während die Musik von Maiko Iuchi komponiert wird und Yuichi Tanaka das Charakterdesign entwirft. Die dritte Staffel soll aus insgesamt 25 Episoden bestehen.
Certain Scientific Railgun ist eine japanische Spin-off-Manga-Reihe zur Light Novel A Certain Magical Index, die von Kazuma Kamachi geschrieben und von Motoi Fuyukawa illustriert wurde. Die Publikation begann im Februar 2007 in Japan und umfasst momentan 15 Bände.
Dt. OmU-Trailer:
Darum geht es in A Certain Scientific Railgun T:
Westlich von Tokyo befindet sich eine Metropole mit über 2,3 Millionen Einwohnern, welche aufgrund ihres 80%igen Anteils an Schülern und Studenten allgemeinhein als „Bildungsstadt“ bekannt ist. Hier durchlaufen die Schüler ein Training als Esper und werden anhand ihrer Fähigkeiten in Level 0 bis 5 eingeteilt. Aktuell gibt es nur sieben Individuen, die es auf Level 5 geschafft haben. Eine von ihnen ist Mikoto Misaka. Gemeinsam mit ihren Freunden Kuroko und Uiharu, die zur Disziplinar-Organisation Judgment gehören, sowie der Gerüchte liebenden Saten besucht sie die Tokiwadai-Mittelschule.
In wenigen Tagen steht das große Daihasei-Festival bevor, eine Sportveranstaltung, auf der sich die Schüler der Bildungsstadt sieben Tage lang aneinander messen können. Zu diesem Zweck wurde ein Teil der Bildungsstadt auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und auf der ganzen Welt im Fernsehen gezeigt. Doch niemand ahnt, welche Machenschaften hinter der festlichen Kulisse geschmiedet werden.
FOLGE PATTOTV AUF