Wie der Video-on-Demand-Anbieter Wakanim heute bekanntgab, sicherte man sich mit der Lizenz zu If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die (jap. Oshi ga Budōkan Ittekuretara Shinu) einen weiteren Winter-Simulcast-Titel, welcher ab morgen immer donnerstags um 18:28 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt wird.
Die Anime-Serie wird im Studio Studio 8-Bit unter der Regie von Yuusuke Yamamoto adaptiert und soll insgesamt zwölf Episoden umfassen. Für die Charakterdesigns wurden Tomoyuki Shitaya und Masaru Yonezawa beauftragt. Die Serienkomposition obliegt Deko Akao, während die Musik zur Serie von Moe Hyuga komponiert wird.
Die bisher sechs Bände umfassende Manga-Reihe von Auri Hirao startete im August 2015 im Monthly Comic Ryū-Magazin in Japan.
Promo-Trailer:
Darum geht es in If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die:
Eripiyo ist ein extremer Idol-Fan. Sie ist begeistert von Maina, dem schüchternen und rangniedrigsten Mitglied der kleinen Underground-Idolgruppe „Cham Jam“, die in der Präfektur Okayama auftritt. Während einer bestimmten Aufführung ist sie so in ihre Liebe zu Maina vertieft, dass sie ein starkes Nasenbluten bekommt. Eri wird Maina bis zu jenem Tag ihre ganze Hingabe widmen, bis sie am Budokan (einem der wichtigsten Veranstaltungsorte in Tokio) auftreten kann.
FOLGE PATTOTV AUF