AniMoon Publishing sichert sich »The Familiar of Zero«

Das noch junge Anime-Label AniMoon Publishing gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie The Familiar of Zero (OT: Zero no Tsukaima) gesichert hat und diese demnächst hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Voraussichtlich ab dem dritten Quartal nächsten Jahres plant AniMoon die Veröffentlichung von The Familiar of Zero auf DVD und Blu-ray. Wie gewohnt erscheint die 13-teilige Anime-Serie mit deutscher als auch japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertitel. Genauere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Promo-Video:

Die 13-teilige erste Staffel von The Familiar of Zero lief bereits im Sommer 2006 im japanischen Fernsehen. Im Sommer 2007 und 2008 folgten die jeweils zwölfteilige zweite und dritte Staffel, ehe die Serie im Winter 2012 mit der zwölfteiligen vierten Staffel beendet wurde. Für die Produktion aller vier Staffeln war das Studio J.C.Staff verantwortlich.


Darum geht es in The Familiar of Zero:

Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen „Zero“ bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen „Vertrauten“ herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass „Vertrauter“ in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht. (Quelle: anisearch.de)


Quelle:  Universum Anime

Teilen:
`

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.