Drei deutsche Clips zu »Mary und die Blume der Hexen« veröffentlicht

Nachdem der Anime-Hit Mary und die Blume der Hexen auf dem diesjährigen AKIBA PASS Festival, damals noch unter dem englischen Titel Mary and the Witch’s Flower, sehr viele Zuschauer in die Kinosäle locken konnte, entschied sich das in München ansässige Anime-Label peppermint anime sich die Lizenz des Films zu sichern und ihn ein weiteres Mal im Kino zu zeigen – und diesmal sogar mit deutscher Synchronisation. Vor kurzem veröffentlichte man drei Clips auf YouTube.

Schon ab dem 13. September wird das atemberaubende Anime-Abenteuer ein zweites Mal bundesweit auf den Leinwänden der Kinosäle ausgestrahlt. Doch diesmal wird der Film nicht nur in der japanischen Sprachausgabe mit deutschen Untertitel zu sehen sein, sondern auch erstmalig mit deutscher Synchronisation. Der Film wird ausschließlich am 13. und 16. September in ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos zu sehen sein (die Liste aller (vorläufig) teilnehmenden Kinos auf Seite 2). Voraussichtlich gegen Ende des Jahres wird peppermint anime Mary und die Blume der Hexen auch auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Die Synchronisation

Rolle deutscher Sprecher
Mary Laura Jenni
Peter Tim Schwarzmaier
Großtante Charlotte Marion Hartmann
Madame Mumblechhook Angie Bender
Doctor Dee Elisabeth Günther
Flanagan Kai Taschner
Zebedee Claus-Peter Damitz
Die rothaarige Hexe Soraja Richter

Darum geht es in Mary und die Blume der Hexen:

Die kleine rothaarige Mary verbringt den Sommer bei ihrer Großtante. Dort freundet sie sich schnell mit der schwarzen Katze Tib an, der sie eines Tages zu einer seltsamen, leuchtenden Blume im Wald folgt. Diese Blume scheint magische Kräfte zu haben, denn ehe Mary sich versieht, fliegt sie auf einem Besen über die Wipfel der Bäume in die Wolken hinweg. Die Reise endet an der Endor-Universität für Zauberei, wo Mary von den vielen Eindrücken zunächst fasziniert ist. Hier wird sie irrtümlicherweise für eine neue Schülerin gehalten, was ihr zuvor eintöniges Leben auf den Kopf stellt. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer und dem Geheimnis der Blume auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …


Quelle:  peppermint Anime

Weiter auf Seite 2

Teilen:
`

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.