»Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These«: Vorab-Cover des ersten Volumes enthüllt

Vor einer Woche kündigte das Münchner Anime-Label Universum Anime auf Facebook an, dass man sich die Lizenz der zwölfteiligen Anime-Serie Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These gesichert hat und die Serie noch dieses Jahr mit dem ersten Volume an den Start geht, wir berichteten. Der Release des ersten Volumes ist voraussichtlich der 07. Dezember – Universum Anime enthüllte heute das Vorab-Cover des ersten Volumes.

Die Serie erscheint hierzulande auf insgesamt drei Volumes. Somit erscheinen die weiteren Volumes im Monatsrhytmus, wobei Volume 3 mit einem limitierten Sammelschuber ausgestattet sein wird. Die Serie, basierend auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Yoshiki Tanaka, entstand unter der Regie von Shunsuke Tada bei Production I.G.

Das erste Volume kann man mittlerweile schon auf Amazon. de vorbestellen: Blu-ray / DVD

Erste Informationen zur deutschen Umsetzung hat man auch bekanntgegeben: Die deutsche Synchronfassung entsteht aktuell bei EuroSync in Berlin. Das Dialogbuch stammt aus der Feder von Sunke Janssen und für die Synchronregie zeichnet sich Stefan Wellner verantwortlich. In den Hauptrollen gibt es einige bekannte Synchronsprecher, allen voran Raúl Richter als Reinhard von Lohengramm, Amadeus Strobl als Siegfried Kircheis sowie Tim Kreuer als Yang Wenli.


Darum geht es in Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These:

In einer fernen Zukunft bevölkern die Menschen Teile der Milchstraße, doch schon seit 150 Jahren führen die zwei größten Mächte, das Galaktische Imperium und die Allianz der freien Planeten, einen scheinbar endlosen Konflikt.

Inmitten dieser unruhigen Zeit leben in den verschiedenen Großmächten zwei gleichermaßen geniale junge Männer: Auf der einen Seite Reinhard von Lohengramm, der in seinem Ehrgeiz einen Wandel der Regierungen anstrebt, und daneben Yang Wenli, der zwar eigentlich Historiker werden wollte, jedoch aufgrund Geldmangels der Armee beitritt. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  Universum Anime

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.