»Miss Kobayashi’s Dragon Maid« erscheint auf DVD & Blu-ray

Letzte Woche gab das Anime-Label KAZÉ Anime bekannt, dass man sich insgesamt 27 Titel aus dem Crunchyroll-Katalog gesichert hat und den Anime-Serien ein Home-Video-Release spendieren wird (wir berichteten) – fünf davon gab man bisher bekannt, fünf weitere folgten heute.

Man sicherte sich nämlich die 13-teilige Anime-Serie Miss Kobayashi’s Dragon Maid. Zusätzlich zur Hauptserie wird KAZÉ Anime auch die OVA Miss Kobayashi’s Dragon Maid OVA: Valentinstag und Onsen (Erwartet nicht zu viel!) veröffentlichen. Die Serie und die OVA erscheinen hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Weitere Details sind bis dato nicht bekannt.

Miss Kobayashi’s Dragon Maid wurde von Januar bis April 2017 im japanischen TV ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Die Serie stammt aus dem international anerkanntem Studio Kyoto Animation, Regie führte Yasuhiro Takemoto.


DARUM GEHT ES IN Miss Kobayashi’s Dragon Maid:

Die einfache Büroangestellte Miss Kobayashi wandert eines Abends ziemlich betrunken durch die Berge, als sie über einen Drachen stolpert. In dessen Rücken steckt ein Schwert, das Miss Kobayashi geradewegs herauszieht. Der Drache schwört ihr daraufhin ewige Dankbarkeit und stellt sich in ihre Dienste, bis die Schuld beglichen ist.

Was zunächst nach einem Alkohol-Koma-Traum klingt, entpuppt sich schnell als Realität, als besagter Drache plötzlich vor Miss Kobayashis Tür steht. Der Drache verwandelt sich in ein süßes Mädchen im Maid-Outfit mit Hörnern und Schwanz und stellt sich als Tohru vor. Sie ist gekommen, um ihre Schuld einzulösen. Eigentlich hat Miss Kobayashi nicht so die recht Lust auf eine Drachen-Maid, aber aus Mitleid lässt sie Tohru doch bei sich wohnen – die schon bald noch ganz andere Gestalten anlockt.


Quelle:  KAZÉ Anime

Teilen:
`

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.