Neue Details zum Disc-Release von »Aokana – Four Rhythm Across the Blue« bekannt

Schon vor einiger Zeit gab das in Wiesbaden ansässige Anime-Label KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der zwölfteiligen Anime-Serie Aokana – Four Rhythm Across the Blue (OT: Ao no Kanata no Four Rhythm), die von Januar bis März 2016 im japanischen TV lief, gesichert hat. Mittlerweile enthüllte man die finalen Details zum Release ersten Volume.

Das erste Volume der Anime-Serie erscheint voraussichtlich am 06. Dezember dieses Jahres auf DVD und Blu-ray. Dabei werden die ersten sechs Episoden mit sowohl deutscher als auch japanischer Sprachausgabe angeboten. Als Extra gibt es außerdem Storyboards der Opening- und Ending-Animation, Charakterdesigns, den Opening- und Ending-Song, Trailer und eine Bildergalerie. Das erste Volume kann aktuell noch nicht vorbestellt werden. Für die deutsche Synchronisation wurde die Hamburger Digital Media Technologie GmbH beauftragt, bei der Martin May die Dialogregie übernimmt.

Das Cover des ersten Volumes:

 


Darum geht es in Aokana – Four Rhythm Across the Blue:

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Fliegen ohne Motoren oder Federn möglich wäre. Im einer zukünftigen Welt ist dies durch die Entdeckung von Anti-Gravitonen Realität geworden. Auf einem Archipel, das aus vier Inseln besteht und sich weit südlich von Japan befindet, wurden die sogenannten Grash, Anti-Gravitations-Schuhe, erfunden. Durch die neu entdeckten Möglichkeiten entstand ein neuer Sport namens Flying Circus. Der Protagonist zog sich aus aus verschiedenen Gründen, unter anderem wegen zu vieler Niederlagen, die er erlitten hatte, aus dem Sport zurück. Doch seine Leidenschaft wird wieder entfacht, als er die Austauschschülerin Asuka Kurashina trifft und ihr das Fliegen beibringt. Somit entscheidet er sich, erneut am Flying Circus teilzunehmen. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  KSM Anime

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.