»Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs«: Ab sofort vorbestellbar

24. April 2019,   
Autor: Patrick Snir

Vor knapp einem Monat haben wir euch darüber informiert, dass sich das Anime-Label Universum Anime die Rechte an der 26-teiligen Anime-Serie Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (jap. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin) gesichert hat und diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Das erste von insgesamt vier Volumes erscheint voraussichtlich am 26. Juli dieses Jahres als Special-Edition. Weitere Details, wie beispielsweise die beigelegten Extras, sind bisher noch bekannt. Dennoch kann man bereits das erste Volume auf Amazon vorbestellt werden.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync beauftragt. Animiert wurde Rainbow, basierend auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki, im bekannten Animationsstudio MADHOUSE (u. a. DeathNote, One-Punch Man oder Hunter x Hunter) unter der Regie von Hiroshi Kōjina.

JETZT VOLUME 1 BEI AMAZON VORBESTELLEN:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)


Darum geht es in Rainbow:

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur Shounan Special Reform School, eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  Universum Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link