»UQ Holder!« bald im Free-TV + Details zur deutschen Synchronisation

Wie heute der Free-TV-Sender ProSieben MAXX verriet, hat man sich die Ausstrahlungsrechte für die zwölfteilige Anime-Serie UQ Holder! gesichert und wird jene ab Februar dieses Jahres im Rahmen der wöchentlichen Anime-Night ausstrahlen.

Die Anime-Serie startet am 08. Februar bei ProSieben MAXX und wird fortan jeden Freitag um 22:40 Uhr auf dem Sender mit deutscher Synchronisation zu sehen sein. Wie gewohnt, werden die jeweiligen Folgen nach der Erstausstrahlung in der Mediathek des Senders zum Abrufen bereitstehen.

Zudem gab das Anime-Label peppermint Anime in einem Livestream Details zur deutschen Synchronisation bekannt. Das erste Volume zu UQ Holder! erscheint voraussichtlich am 22. Februar auf DVD und Blu-ray. Dabei werden die ersten sechs Episoden mit deutscher als auch japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Das zweite Volume folgt anschließend am 26. April 2019.

Deutscher Sprechercast:

Rolle Synchronsprecher
Touta Konoe Tom Raczko
Yukihime Diana Borgwardt
Kuromaru Tokisaka Vincent Borko
Kirie Sakurame Angelina Geisler
Karin Sophie Lechtenbrink
Shinobu Yuuki Elena Pilar Nyffeler
Mizore Yukihiro Sarah Madeleine Tusk
Ikkuu Ameya Julius Jellinek
Jinbei Shishido Fritz Rott
Gengouru Makabe Marc Bluhm

UQ Holder! lief in der Herbst-Season 2017 beim Video-on-Demand-Anbieter Wakanim (Link unten) im Simulcast und kann weiterhin mit deutschen Untertiteln abgerufen werden.

>> Zur Serie auf Wakanim.tv

Jetzt bei Amazon vorbestellen!
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)


Darum geht es in UQ Holder!:

Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!


Quelle:  ProSieben MAXX / peppermint anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.